27.05.08

Kassel - Hannoversch Münden, 42 km, gesamt 2224 km


Beinahe hätte mich der Sekundenschlaf vom Fahrrad geholt. Ich bin ja heute schon um 4.00h aufgestanden, um wieder zu meinem Fahrrad zu kommen. Aber selbst die stärkste Müdigkeit konnte mich nicht zwingen in Kassel zu bleiben. Dann schon lieber "schlappe" 42 km entlang des immer schöner werdenden Fuldaweges nach Hannoversch Münden: Fachwerkhäuser (die mich von jetzt an begleiten werden) ohne Ende und sogar schon Weser-Renaissance mit Rathaus und Welfenschloss. Und natürlich: Wo Werra sich und Fulda küssen..... . Da gefällt mir schon besser ein anderer Spruch, den ich im Städtchen las: ein frühe Kritik populistischer Heilsversprechen:
„Ich bin der Doktor Eisenbarth,
Kurir die Leut nach meiner Art,
Kann machen, daß die Blinden gehn,
Und daß die Lahmen wieder sehn.

Keine Kommentare: