11.05.08

Offenburg-Buehl-Karlsruhe, 89km, gesamt 1742km



Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Ich glaube ja an das BVG, aber bei Cabanyal kann es nun nicht helfen.

Am Nachmittag nach dem Abschied von Hermann bin ich noch ein wenig am Rhein geradelt und dann nach Karlsruhe. Weil irgendwelche Anstiege für mich immer noch (und fast schlimmer als am Anfang) ein Problem sind, bin ich hübsch in der flachen Rheinebene geblieben.
Ich werde, glaube ich, mal gruendlich Pause machen oder die Bahn muss mir übers Hessische Bergland helfen.

Ich bin ja nun wirklich oft und (zu) gerne in Deutschland gewesen die 8 Jahre über. Aber jetzt, wo ich mir dieses Land langsam erradele, macht sich neben aller Freude, z.B. alle Nachrichten in der Zeitung wieder verstehen zu können, auch Distanz breit: es ist so spannungslos, so aufgeräumt, so ruhig... .

Keine Kommentare: